Who I am
 

I'm Michael, made in Germany in 1962. A long time ago I began learning massage techniques, and later decided to offer personalized massages from my home. I'm certified in classic therapeutic full-body massage, hot stone massage and the Breuss method of back massage, so you're literally in good hands with me. I offer my clients relaxing massages in a personal environment with pleasant aromas, soft background music and a stress-free environment.

During my time in the Middle East I learned a lot about Oriental massage techniques and body consciousness, and apply that knowledge and experience to classic massage work.

You can book a massage for 60 or 90 minutes. It will be a special experience for your body: a combination of relaxing massage, Oriental body care rituals from the hamams of the Middle East, aroma therapy, soothing background music and a complete body care treatment to round it off. I use only AHAVA ®, NATURAL SEA BEAUTY ® and INTENSIVE SPA ® products, all from the Dead Sea region. If you wish, we can work together to draw up a personalized wellness program for you.

You can also order a facial treatment with rhassoul, a mineral-rich mud which is processed only in the Atlas Mountains of northern Africa and which people in that region traditionally use as shampoo. Mud from the shores of the Dead Sea is also available. You can find more information about this in the wellness section of this site.

But the focus is always on the massage: a full-body massage with top quality oil and natural fragrances that just feel great. After that you'll feel like a new man. By the way: after the massage your skin is in just the right condition for a full or partial body shave.


Click here to see photos of me at work.

I look forward to your visit! If you have any questions or would like to arrange an appointment, just give me a call or send me an email.

Michael, your massage and wellness therapist

Über mich
 

Ich bin Michael, Jahrgang 1962 und beschäftige mich seit langer Zeit mit Massage und habe mich vor mehreren Jahren entschlossen, meine Massagen in häuslicher Umgebung anzubieten und möchte ganz speziell auf die Bedürfnisse meiner Massagegäste eingehen. Ich bin ausgebildet in med. Ganzkörpermassage (Diplom), Hotstone-Massage sowie Rückenmassage nach Breuß und du darfst dich bei mir in guten Händen wissen. Ich biete meinen Gästen entspannende Massagen in privater Atmosphäre in Kombination mit aromatischen Düften, angenehmer Hintergrundmusik und relaxtem Umgang.

Durch meinen mehrjährigen Aufenthalt im Nahen Osten habe ich viel über orientalische Massagemethoden und Körperbewusstsein gelernt. Ich lasse diese Techniken in die Strukturen der klassischen Massage einfließen.

Die Massagen dauern 60 - 90 Minuten, je nach Wunsch. Ich biete dir ein Körpererlebnis der besonderen Art... Eine Kombination aus Relaxing Massage, orientalischem Körperpflegeritual wie im Hamam, Aromatherapie, entspannender Hintergrundmusik und eine abschließende komplette Körperpflegebehandlung. Dazu verwende ich ausschließlich Produkte vom Toten Meer der Marken AHAVA ®, NATURAL SEA BEAUTY ® und INTENSIVE SPA ®. Wenn du möchtest, stellen wir gemeinsam ein ganz individuelles Wellness-Programm für dich zusammen.

Auf Wunsch gibt es spezielle Gesichtsbehandlungen mit Rhassoul (auch Ghasul oder Razul geschrieben). Das ist ein spezieller Schlamm, der aus Mineralien gewonnen wird, die ausschließlich im Atlas-Gebirge in Nordafrika abgebaut und verarbeitet werden. Traditionell wird er von den Einheimischen als "Shampoo" verwendet. Oder alternativ eine Schlammpackung mit original Dead Sea Mud (Uferschlamm vom Toten Meer). Nähere Infos dazu findest du unter dem Menüpunkt wellness.

Aber natürlich steht die Massagearbeit im Vordergrund. Du bekommst eine Ganzkörpermassage mit erstklassigen Ölen und natürlichen Esse
nzen. Und das fühlt sich einfach gut an. Hinterher fühlst du dich wie neugeboren. Übrigens: nach der Massage ist die Haut perfekt vorbereitet für eine Körperhaar-Rasur!


Hier gibt es Bilder von mir bei der Arbeit.

Ich freue mich auf deinen Besuch! Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, dann kontakte mich einfach per Email oder telefonisch.

Herzlichst, dein Massage- und Wellnesstherapeut Michael